+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Neuer Benutzer

Achtung Rosa Mystica

Hallo, habe den Beitrag über die Rosa Mystica zufällig gesehen. Ich selber habe schon 2mal an einer Wallfahrt Montichiari und Fontanelle teil genommen. Es war sehr schön, was da geschehen ist. das kann man nicht erklären,da muss man mit bei gewesen sein.Die Pilgergruppe, mit der ich da gewesen bin, fährt jeden ersten Donnerstag im Monat und Montags kommen sie zurück. Um es noch weiter aus zu führen brauchte ich einige Zeit, denn es gibt davon einiges zu berichten. Leider habe ich die momentan nicht. Ich selber habe 2 Bücher über die Rosa Mystica. Das eine heißt: Die hohe Pilgerin Rosa Mystica und das andere: Ein Leben im Dienst der Rosa Mystica. Falls jemand die Bezugsadresse haben möchte bitte eine Nachricht an mich. Ich gebe sie dann. Auf der Pilgerfahrt wird unter anderem das Grab und das Haus der Seherin Pierina besucht. Wenn es unsere finnaziellen Mittel zulassen würde, möchte ich gerne wieder mit der Pilgergruppe mitfahren. Aber ohne Arbeit sind die Mittel knapp. Aber wie gesagt, man kann es nicht beschreiben, was da für Gefühle plötzlich kommen.Ich kann nur jedem raten wenigstens einmal an der Wallfahrt teilgenommen zu haben. Übrigens habe ich auch die Adresse, wo die Pilgergruppe einmal im Monat fährt. Ich selber habe mir von der ersten Wallfahrt, obwohl ich eigendlich garnicht mit wollte, die Rosa Mystica Statue, die ich vom Pilgerleiter Herr Mering, zur Prozession erhalten hatte. Ich bin dem Zönakelkreis, bei dem ich jetzt noch bin dankbar. Denn wenn die nicht so zugeredet hätten, das ich mit fahren sollte, wäre Maria nicht bei mir und ich hätte schon bei den vielen Sorgen und Problemen, die in der letzten Zeit waren auf gegeben. Auch bin ich fest überzeugt, das, der Herzinfakt von meinem Mann schlimmer aus gegangen wäre. Es grüßt Maria
    Geändert von Maria (19.05.2009 um 19:29 Uhr) Grund: Selber verfeinert

Moderator Benutzerbild von MariaBrigitta

Standard

Eine sehr schöne Sache!
    Ich werde die Idee, eine "Wandermuttergottes" in der Adventzeit zu beherbergen, demnächst einbringen.

Liebe Grüße,
    Maria Brigitta
    Mein Jesus, Barmherzigkeit !

Moderation Benutzerbild von be-holy

Standard

........schön!
    Wende Dich vielleicht erstmal an Deine Wohnpfarre oder die Nachbarpfarren - meist werden solche Initiativen von dort aus unterstützt, koordiniert, oder es sind dort zumindest die Leute bekannt, die Herbergsbilder oder Wandermuttergottesstatuen betreuen. Ich würde Dir raten: baldmöglichst, wenn es sich noch für die Adventzeit ausgehen soll. Ich weiß nicht in welcher Gegen Du zu Hause bist - aber das Angebot ist regional stark unterschiedlich, und möglicherweise hast Du mit einer längeren "Anlaufzeit" zu rechnen.

Ich selbst habe die Zeit mit der Wandermuttergottes immer als sehr gesegnet erlebt.

be-holy
    "Hoffen wir auf den Herrn!" Sel. P.Schwartz

Moderator Benutzerbild von MariaBrigitta

Standard

Liebe be-holy,

vielen Dank für Deine wertvollen Ratschläge.
    Werde gleich morgen "loslegen".

Liebe Grüße,
    Maria Brigitta
    Mein Jesus, Barmherzigkeit !

neu hier

Standard

Wo gibt es in Bielefeld einen marianischen Gebetskreis, in dem die Rosa Mystica als Wander-Muttergottes weitergegeben wird?
    Marli

neu hier

Standard

Hallo Maria,
    war auch 2 mal mit Mehring auf Pilgerreise und zur Rosa Mystica gefahren. Habe auch eine Rosa Mystica.
    Von Fontanelle hatte ich eine Rosa Mystica für meine Schwester und eine für meinen Sohn mitgebracht. Die Rosa Mystica bringt viel Segen.
    Auf der Suche nach einer Rosa Mystica in Bielefeld bin ich auf den Eintrag gestoßen.
    Marli

neu hier
    Blog-Einträge
    2

Standard

Meine Wandermuttergottes ist gerade bei mir auf Besuch.Sie kommt aus Schönstatt und bleibt 3 Tage bei uns. Danach bringe ich Sie zu einer anderen Familie, dort ist Sie wieder 3 Tage usw.Insgesamt sind wir 19 Frauen ,die die Muttergottes aufnehmen.Manchmal muß Sie sich auch weniger Gutes anhöhren und jeder hofft auf Erbarmen und Beistand. Gott segne Dich
    Irmgard

neu hier Benutzerbild von eremitin

Standard

ja,das kenne ich----marientragen heißt das auch ,diesen brauch finde ich sehr schön--leider haben nicht alle pfarrer dafür ein offenes ohr.

Lesezeichen